“KLIMASSCHUTZ JETZT!” Diskussion mit MdB Dieter Janecek in Eggenfelden

“KLIMASSCHUTZ JETZT!”

Diskussion mit MdB Dieter Janecek in Eggenfelden

Restaurant Noah in der Landshuter Str. 54 in 84307 Eggenfelden

 

KLIMASCHUTZ JETZT!

Eggenfeldener Grüne laden ein zur Diskussion mit Dieter Janecek MdB

In Stadt und Land rückt das Thema Klimaschutz immer mehr in den Fokus der Bürgerinnen und Bürger. Gerade die Jüngeren, die mit den Folgen leben werden müssen, fordern entschlossenes Handeln. Und zwar lautstark, wie die Schülerinnen und Schüler aus Eggenfelden am vergangenen Freitag mit einer stimmgewaltigen Fridays-for-future-Demo am Rathausplatz unter Beweis stellten.

Die Eggenfelder Grünen laden nun am Samstag, den 18.05.2019, zum Austausch und Diskussion über die Klimaerhitzung mit Dieter Janecek ein, Bundestagsabgeordneter für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und selbst in Eggenfelden aufgewachsen.

Janecek freut sich auf den Austausch, denn im Gegensatz zur Kopf-in-den-Sand-Politik der Großen Koalition gebe es in Wirtschaft und Gesellschaft viele Ideen und viel Motivation, wie wir jetzt den Klimaschutz anpacken. Das Problem sei mittlerweile so drängend, dass „wir radikal realistisch sein müssen“, so Janecek. Wie setzen wir die richtigen Anreize für die Wirtschaft? Wie gelingt uns der soziale Ausgleich? Wie können wir die Chancen neuer Technologien und auch der Digitalisierung nutzen? – Diesen und weiteren Fragen möchten die Grünen auf den Grund gehen. Dieter Janecek appelliert: „Die anstehende Europawahl ist eine Klimawahl – jetzt haben wir die Chance, in Europa umzusteuern!“

Die Veranstaltung findet im Restaurant Noah in der Landshuter Str. 54 ab 19 Uhr statt.

Datum

18 Mai 2019

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Ort

Eggenfelden