Home Search
Skip to main content

„Grünen Wirtschaftstalk“

Ein herausforderndes Jahr 2020 liegt hinter den bayerischen Unternehmen. Die Corona-Pandemie und ihre Folgen sind aber nicht die einzigen Herausforderungen für unsere Wirtschaft: Klimawandel, demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Digitalisierung u.v.m. werden die bestimmenden Themen in den nächsten Jahren sein und unsere Reaktionen werden bestimmen, ob wir unsere Wirtschaft zukunftssicher gestalten können.

Barbara Fuchs, wirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion, lädt die bayerischen Unternehmen gemeinsam mit Dieter Janecek, industriepolitischer Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion, zum „Grünen Wirtschaftstalk“.

Uns grünen Wirtschaftspolitiker*innen ist der Austausch mit den Unternehmen besonders wichtig, denn nur wenn wir die Nöte und Wünsche der Betriebe kennen, können wir uns politisch für die richtigen Rahmenbedingungen einsetzen, so Arbeitsplätze sichern und die Lebensqualität für alle erhöhen. Nur mit einer ökologischen, gerechten und zukunftsfähigen Wirtschaft, erhalten wir unsere Lebensgrundlagen und sichern unseren Wohlstand nachhaltig.

Welche Lehren ziehen wir aus der Krise? Wie können wir die bayerische Wirtschaft in Zukunft resilienter aufstellen? Welche politische Unterstützung brauchen die Unternehmen, um ihre Betriebe zukunftsfest aufzustellen? Wie können wir die Arbeitnehmer*innen auf diesem Weg mitnehmen? Diese und weiteren Fragen möchten wir gerne mit Ihnen diskutieren und freuen uns auf einen produktiven Austausch!

Zur Anmeldung

Die Veranstaltung ist beendet.

Leave a Reply