Grüne Bundestagsfraktion benennt erstmals Sprecher für Industriepolitik

Industriepolitik SharepicDie grüne Bundestagsfraktion hat mich heute zum Sprecher für Industriepolitik und zum neuen Obmann im Wirtschaftsausschuss ernannt. Zusammen mit meiner Funktion als Obmann im Digitalausschuss und Sprecher für Digitalwirtschaft ist dies eine besondere Verantwortung.

 

Die ökologische Transformation der Wirtschaft konsequent voranzutreiben und die digitale Transformation ökologisch und sozial zu gestalten – auch und gerade in der Industriepolitik -, wird mein großer Arbeitsschwerpunkt in den kommenden Jahren.

Ich freue mich über das Vertrauen meiner Fraktion. Insbesondere freue ich mich, dass wir als grüne Bundestagsfraktion wirtschaftspolitisch als starkes Team aufgestellt sind: mit Katharina Dröge als Sprecherin für Wirtschaftspolitik, mit Claudia Müller als Sprecherin für Mittelstandspolitik und mit Danyal Bayaz, dem Startup-Beauftragten der Fraktion, der die Leitung des Wirtschaftsbeirats übernimmt.