Flexible Arbeitszeitmodelle – wie gelingt uns das? Diskutiert mit!

Ich freue mich auf ganz besondere Gäste nächste Woche bei mir im Wahlkreis, u.a. unsere Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt.

Nicht nur im Zuge der Digitalisierung werden wir über neue Arbeitszeitmodelle nachdenken müssen. Unsere Zeit ist unser kostbarstes Gut, die wir mit Kindern, der Familie, Freunden verbringen, für unser Ehrenamt oder eine Weiterbildung nutzen wollen. Wie gelingt uns das in der Praxis? Wie kann durch eine neue Arbeitszeitkultur auch ein Gewinn für die Unternehmen entstehen? Das diskutieren unsere Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt und Brigitte Pothmer, Sprecherin für Arbeitsmarktpolitik, am kommenden Montag mit Werner Albrecht, Geschäftsführer Personal der Stadtwerke München, Johanna Aichmüller, Head of HR Allianz Deutschland sowie Stefanie Pantoulier, der stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden der HypoVereinsbank München. Ich freue mich auf spannende Diskussionen.

Los gehts um 19 Uhr in der orange bar, Zirkus-Krone-Straße 10, 80335 München (Anfahrtsbeschreibung). Ihr könnt Euch gerne hier anmelden, erleichtert uns die Organisation, eine Anmeldung ist aber nicht zwingend notwendig.