TAZ.GESPRÄCH: Flüchtlinge, Terror, Klimawandel

https://vimeo.com/148220309 TAZ.GESPRÄCH: FLÜCHTLINGE, TERROR, KLIMAWANDEL

TAZ.GESPRÄCH: FLÜCHTLINGE, TERROR, KLIMAWANDEL von taz.die tageszeitung auf Vimeo.

Was für eine Gesellschaft werden wir? Die sich entwickelnden globalen Prozesse sind in diesem Jahr in Europa und in Deutschland angekommen. Die deutsche Gesellschaft hat sich politisiert. Die Frage ist nun: Was machen wir draus?

taz-Chefreporter Peter Unfried diskutiert mit

Dieter Janecek, MdB der Grünen
Robin Alexander, Merkel-Experte der “Welt”-Gruppe
Marco Böhme, Mitglied des sächsischen Landtags, Die Linke

Diether Janecek, Jahrgang 1976, ist wirtschaftspolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Thematische Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Energiewende und der Digitale Wandel.

Robin Alexander, Jahrgang 1975, Politikredakteur bei der Welt. Berichtet über das Kanzleramt und die Unionsparteien. Als Politexperte war er außerdem in verschiedenen TV-Formaten zu Gast.

Marco Böhme, Jahrgang 1990 ist ein deutscher Student der Stadt- und Raumplanung und gewählter Landtagsabgeordneter in Sachsen (Die Linke).